SAP Offshore

ABAP- Programmierung/ Entwicklung und UserHelpDesk

Als DYRA haben wir sehr enge Kontakte zu indischen Firmen, die sich auf ABAP-Programmierung und User Help Desk- Support spezialisiert haben.
Ein SAP System ist sehr flexibel, deshalb gibt es oft viele Wege der Zielerreichung um Business Prozesse abzubilden. Jedoch nicht jede gewünschte Funktionalität ist im SAP Standard vorgesehen.
In unserem Ansatz OFFSHORING SAP Programmierung und Entwicklung mit konzeptioneller und fachlicher „ABAP-Beratung“ vor Ort können wir für Ihre kundenindividuellen Geschäftsprozesse optimale Entwicklungslösungen finden. Damit können Sie Ihre Kosten im IT-Bereich extrem senken.

Wir unterstützen Sie über die gesamte Dauer der Einführungsphase, angefangen bei der Konzeption, Projektierung über die Realisierung bis in die Support-Phase. Darüber hinaus bieten wir Ihnen während des gesamten SAP- Lebenszyklus operative Unterstützung.

Für typische SAP R/3 Probleme, wie:

  • Neue Anforderungen an Prozesse, die nicht im SAP Standard abbildbar sind
  • Neue SAPSCRIPTS, SMARTFORM oder Anpassungen an neue Releasestände
  • EDI/ IDOC-Anpassungen, Kundenerweiterungen
  • ABAP Anpassungen für nationale und internationale SAP Rollouts
  • ABAP Programme, die ein Re-Engineering benötigen (z.B. Performance)
  • SPDD und SPAU-Abgleich bei Releasewechsel
  • Dialog Programmierung / kundeneigene Transaktionen / Module
  • Anwender-Support für Tochtergesellschaften im Ausland, z.B. Indien, China

können wir mit Ihnen kostengünstige Lösungen erarbeiten.

OFFSHORING, UserHelpDesk und Support

Auch bieten wir einen OFFSHORING Ansatz UserHelpDesk und Support für SAP-Systeme telefonisch, per Email oder über kundeneigene Ticketsysteme (z.B. SAP Solution Manager) an. Einsatzszenarien können dabei die Hilfe bei Bedienungsproblemen, die Hilfe bei Berechtigungsproblemen und so weiter sein.

Solche Problemstellungen müssen nicht von internen Mitarbeitern bearbeitet werden, insbesondere wenn Tochterfirmen im Ausland agieren. Erfahrene SAP-Berater und Spezialisten sind ebenso offshore in der Lage, die häufigsten Anwender- oder Supportfragen zu klären.

Unsere indischen Kollegen bieten dazu je nach Service-Level-Vereinbarung mit Ihnen diesen Service, wenn nötig 24 Stunden, 7 Tage pro Woche „around the world“, an. 

Unsere Kunden kommen wegen der Kosten und bleiben wegen der Qualität.